#23 Geschichten aus der Dose: „Der Dunkle Turm Bd.2“

Drei… hier ein paar Fakten:

  • Drei ist eine natürliche Zahl und liegt genau zwischen Zwei und Vier.
  • Drei Menschen sind die kleinste Gruppe, in der bei Abstimmungen eine absolute Mehrheit den Ausschlag für eine Entscheidung geben kann.
  • Eine Band in Helge Schneiders Film „Texas“ heißt: Die Drei lustigen Zwei.

Drei„, so lautet der zweite Band von Stephen Kings spannender Geschichte um den Dunklen Turm.

Es ist jetzt drei Monate her, seit wir mit der Geschichte von Roland und seiner Suche nach dem Dunklen Turm begonnen haben.

Dieser Teil der Saga setzt unmittelbar dort an, wo „Schwarz“ aufgehört hat. Am westlichen Meer sitzend, seniert unser Held darüber, was ihm der Mann in schwarz prophezeit hat: Drei Gefährten soll er finden; dies ist sein Schicksal. Leichter gesagt als getan, weiß Roland nämlich nicht, wie diese Aufgabe zu bewältigen ist. Neben abstoßenden Meeres-Kreaturen, die Roland nach dem Leben trachten, und anderen Gefahren, findet Roland vor allem das, was die Lösung für sein Problem sein könnte: eine Tür, stehend, mitten im Sand…

Titelbild: © Heyne

Intromusik: Youtube Audio Library

Outromusik: ComposersCloud.com

Sprecher: Toni, Mike

Toni Verfasst von:

"Als Asia-Filmfan muss man auch rauchen!"

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.