#44 Stephen King-Tetralogie Teil 2 – ES

Kommen wir nun zum zweiten Teil unserer kleinen Stephen King-Reihe. ES, oder, wie es richtig ausgesprochen wird, EEEEHS, Stephen Kings wohl bekanntestes und berüchtigstes Werk, erzählt die Geschichte von sieben Kindern, die sich gegen eine Clique gewalttätiger Jungen zur Wehr setzen müssen und gemeinsam den Kampf gegen ein namenloses Monster (Es) aufnehmen, das in der fiktiven Kleinstadt Derry Kinder tötet. Es tritt dabei in Form des diabolischen Clowns Pennywise in Erscheinung.

Im Gegensatz zur Fernsehadaption von 1990 handelt dieser Film nur von der Jugend der Freunde, bedient sich also einer chronologischeren Erzählweise und wird, Achtung, Spoiler, noch einen zweiten Teil nach sich ziehen, der die Geschichte 27 Jahre nach den Ereignissen von Teil 1 zu Ende führt.

Wir sind begeistert! Sehr sogar!!

Aus Sicherheitsgründen weisen wir darauf hin, dass massivst gespoilert wird.

P.S.: Der aufmerksame Zuhörer spitzt bei 39:20 und 39:22 die Ohren.

Trailer:

Titelbild: © New Line Cinema

Intromusik: Youtube Audio Library

Outromusik: ComposersCloud.com

Sprecher: Toni, Constantin, Stefan, Maik

#44 Stephen King-Tetralogie Teil 2 – ES
Horrorfilme

 
 
00:00 / 43:47
 
1X
 
Toni Verfasst von:

"Als Asia-Filmfan muss man auch rauchen!"

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.