#12 Akira

Erneut ein Anime, diesmal aber in Filmform. Wir sprechen über den Animeklassiker „Akira“. Der Schöpfer des Ganzen ist Katsuhiro Otomo. Dieser hat sowohl den Manga (1982-1990), als auch den Film (1988) umgesetzt. Obwohl ich diesmal meinen Mitstreitern einen der beliebtesten und bestbewertetsten Anime aller Zeiten zeigen wollte, entwickelte sich der Podcast nicht in die gewünschte Richtung. Es war ein drunter und drüber. Aber hört selbst.

Wir befinden uns im Neo-Tokio des Jahres 2019. Die Stadt steht Kopf und wird von marodierende Motorradgangs unsicher gemacht. Während dieser Zeit lernen wir Tetsuo und Kaneda kennen. Zwei Freunde, die mit militärischen Experimenten und übernatürlichen Fähigkeiten konfrontiert werden.

Vorneweg werden noch schnell die jüngsten Kinoerlebnisse (u.a. Deadpool) abgehandelt.

Trailer:

 

Titelbild: © Tokyo Movie Shinsha

Intromusik: Youtube Audio Library

Outromusik: ComposersCloud.com

Sprecher: Toni, Stefan, Martin

Martin Verfasst von:

„Das technische Hirn hinter diesem Projekt“

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.