#81 Religious

„Glaube ist leichter als Denken.“

Nun, mit der Religion ist das so’ne Sache. Was ist der Grund, weshalb so viele Menschen auf der ganzen Welt an etwas Übernatürliches glauben, an etwas, das – bei genauem Nachdenken – gar nicht existieren kann?

Borat-Regisseur Larry Charles und Stand-up-Comedian Bill Maher haben versucht, die Antwort auf diese Frage ein für alle Mal zu klären. Religulous ist die kritische Hinterfragung eines weltweiten Phänomens; oder ist es doch nur Klamauk?

Das Filmdose-Team beschreitet jedenfalls gleich doppelt neues Terrain: Das der Dokumentation und der Komödie.  (Ich glaube,) wir hatten Spaß.

Den wünschen wir Euch auch.

Trailer:

Titelbild: © of their respective owners

Intromusik: Youtube Audio Library

Outromusik: ComposersCloud.com

Sprecher: Martin, Constantin, Stefan, Toni

#81 Religious
Dokumentation

 
 
00:00 / 01:26:16
 
1X
 
Toni Verfasst von:

"Als Asia-Filmfan muss man auch rauchen!"

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.