#97 Recycle-Dose [2] – Papillon

Für viele franz. Schwerverbrecher war der “Archipel der Verdammten” die Endstation. Fast 100 Jahre lang galt dieser Ort, gelegen im nördlichen Osten Südamerikas, als Auffangbecken für Frankreichs übelsten Abschaum – Mörder, Vergewaltiger, Kinderschänder wurden in Französisch-Guayana nicht selten zu lebenslanger Haft und Zwangarbeiten verurteilt. Unter ihnen auch Henri Charrière, der mit seinem Spitznamen Papillon in die Geschichte einging.

Dessen Martyrium würde erstmals 1973 mit Steve McQueen und Dustin Hoffman in den Hauptrollen verfilmt, Weltstars, die zu dieser Zeit zur Crème de la Crème Hollywoods gehörten.

Die Neuverfilmung aus dem Jahr 2017 tritt ein selbstgewählt schweres Erbe an und wartet dagegen mit “Schauspielgrößen” wie Charlie Hunnam und Rami “Eyes” Malek auf. Ob diese mit dem grandiosen Original mithalten kann, erfahrt Ihr in unserer neuesten Recycle-Dose.

Viel Vergnügen.

 

Trailer:

Titelbild: © of their respective owners

Intromusik: Youtube Audio Library

Outromusik: ComposersCloud.com

Sprecher: Toni, Stefan

#97 Recycle-Dose [2] – Papillon
Abenteuerfilme

 
 
00:00 / 53:09
 
1X
 
Stefan Verfasst von:

"Ich hatte Spaß."

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.